Frau fährt sternhagelvoll zum Polizei-Termin

Audio von Carbonatix
Völlig und besoffen am Steuer und dann auch noch das Handy am Ohr: Ein Frau ist betrunken zum Vorladungstermin bei der Polizei gefahren. Was der Frau jetzt blüht.
Schweinfurt - Betrunken und mit Handy am Ohr hat sich eine Autofahrerin in Schweinfurt auf den Weg zu einem Vorladungstermin bei der Polizei gemacht. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, setzte sich die 50-Jährige mit 2,3 Promille Alkoholgehalt im Blut hinters Steuer. Weil sie außerdem telefonierte, wurde sie kurz vor dem Polizeirevier von einer Streifenbesatzung angehalten.
Da sich die Frau im Alkoholrausch nur schlecht mit den Beamten verständigen konnte, sollte sie mit zu einer Blutentnahme auf das Revier kommen. Die Autofahrerin bat allerdings darum, den Test zu verschieben, weil sie in anderer Sache einen wichtigen Termin bei der Polizei habe, den sie wahrnehmen wolle. Die Frau wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Die Beamten stellten ihren Führerschein sicher und entnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe.