Frau fährt angetrunken zur Polizei - Autoschlüssel weg

Eine Frau ist angetrunken zu einem Termin bei der Kriminalpolizei nach Hof gefahren. Den Beamten fiel während des Termins am Freitag auf der Dienststelle auf, dass die Frau zuvor Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei 0,62 Promille.
In ihrer Mitteilung wiesen die Ermittler darauf hin, dass es nicht verboten sei, betrunken zur Polizei zu kommen - doch dann müsse der Bürger oder die Bürgerin ohne Auto kommen. Die Beamten stellten die Wagenschlüssel der Frau sicher. Nun erwartet die Frau eine Anzeige.