Flugzeug fährt über Landebahn hinaus – zwei Verletzte

Ein Kleinflugzeug ist am Dienstag beim Landen auf dem Flugplatz von Herzogenaurach über die Landebahn hinausgefahren. Der Pilot und sein Fluggast erlitten dabei leichte Verletzungen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

HERZOGENAURACH/NÜRNBERG - Ein Kleinflugzeug ist am Dienstag beim Landen auf dem Flugplatz von Herzogenaurach über die Landebahn hinausgefahren. Der Pilot und sein Fluggast erlitten dabei leichte Verletzungen.

Die aus Bremen kommende einmotorige Piper Cherokee landete um die Mittagszeit auf dem Verkehrslandeplatz der fränkischen Kleinstadt. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr sie über die Landebahn hinaus und blieb 50 Meter weiter im Gelände stehen. Der 71 Jahre alte Pilot und der 55 Jahre alte Passagier wurden leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Am Flugzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro, wie die Polizei in Nürnberg berichtete. Sachverständige sollen nun die Unfallursache herausfinden.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.