Flucht vor Polizei endet am Wald: Fahrer ohne Führerschein
Ohne Führerschein und unter Drogen sind zwei Rollerfahrer auf der Flucht vor der Polizei an einem Wald in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) gestoppt worden. Die beiden fielen auf, weil sie statt der erlaubten 50 Kilometer pro Stunde 70 Kilometer pro Stunde fuhren, wie die Polizei mitteilte.
Die Beamten wollten die Männer im Alter von 17 und 20 Jahren am Samstagabend kontrollieren, als sie mit den Rollern die Flucht ergriffen. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd über Feldwege und Wiesen gerieten sie den Angaben zufolge in eine Sackgasse vor einem Waldstück.
Einen Führerschein hatten die Fahrer nicht, ein Roller war gestohlen und ein Drogentest ergab laut Polizei bei beiden ein positives Ergebnis auf THC. Sie kamen zur Blutabnahme in eine Klinik und müssen sich den Angaben zufolge nun strafrechtlich verantworten.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei