Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei sucht mit Plakaten

Ein Passant findet einen schwer verletzten Mann auf einer Straße - der Mann stirbt später im Krankenhaus. Ermittler gehen von einem tödlichen Unfall aus. Doch wer ist dafür verantwortlich?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Ein Passant fand den Schwerverletzten abends regungslos auf einer Straße in Mitterteich. (Symbolbild)
Ein Passant fand den Schwerverletzten abends regungslos auf einer Straße in Mitterteich. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa
Mitterteich

Nach der Flucht des Verursachers eines tödlichen Unfalls in der Oberpfalz hofft die Polizei auf Hinweise durch Plakate. Die Beamten suchten "dringend" nach dem Unfallfahrer, teilte die Polizei mit. Auf den Plakaten ist ein Kartenausschnitt mit dem Unfallort in Mitterteich (Landkreis Tirschenreuth) zu sehen. Ein Passant hatte dort einen schwer verletzten 59-Jährigen auf der Straße gefunden, der später im Krankenhaus starb.

Die Ermittlungen liefen "auf Hochtouren", sagte der Leiter der Ermittlungsgruppe, Harald Fuchs, zu dem Unfall vom 21. Januar. "Leider hat sich der flüchtige Unfallfahrer noch nicht bei der Polizei gemeldet. Mit der Plakataktion wollen wir den Unfall der Bevölkerung nochmal ins Gedächtnis rufen und hoffen auf den entscheidenden Hinweis."

Beim Aufhängen der Plakate und Verteilen der Flyer in Mitterteich wollen die Ermittler auch noch einmal Anwohnerinnen und Anwohner zu dem Unfall befragen. Die Suche nach dem Unfallfahrer oder der Unfallfahrerin geht unterdessen weiter.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.