Flimmernde Beziehungen

Die Mittelmeerfilmtage beschwören den „Rhythmus des Südens“.
von  Abendzeitung
Heute beim Auftakt der Mittelmeerfilmtage: Penelope Cruz als eifersüchtige Geliebte in Woody Allens „Vicky Cristina Barcelona“.
Heute beim Auftakt der Mittelmeerfilmtage: Penelope Cruz als eifersüchtige Geliebte in Woody Allens „Vicky Cristina Barcelona“. © abendzeitung

Die Mittelmeerfilmtage beschwören den „Rhythmus des Südens“.

NÜRNBERG Die „Decke zum Wärmen“, die traditionell bereit liegt, wenn die bei den Mittelmeerfilmtagen im Innenhof der Nürnberger Stadtbibliothek (Peter-Vischer-Straße, neben der Katharinenruine) die Projektoren angeworfen werden, wird heuer nicht benötigt: Das Klima passt zum Thema.

An elf Abenden wird der „Rhythmus des Südens“ beschworen mit Filmen aus Italien, Spanien, Israel und Zypern.

Woody Allens abenteuerliche katalanische Beziehungskomödie „Vicky Cristina Barcelona“ von 2008 macht am Mittwoch in der Dämmerung (21.15 Uhr) den Auftakt. Da darf Penélope Cruz noch mal hinreißend explodieren vor Eifersucht und damit auch Scarlett Johannson und Rebecca Hall nachdrücklich neutralisieren. daer

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.