Fliegerbombe bei Bauarbeiten gefunden

Bei Straßenbauarbeiten wurde in Regensburg eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden.
von  Polizeibericht
Symbolbild
Symbolbild © Gregor Feindt

 

Regensburg Bei Bauarbeiten zur neuen Ostumfahrung kam am Montagvormittag beim Kalkwerk Funk eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg zum Vorschein, die nach Einschätzung eines Kampfmittelexperten jederzeit detonieren konnte.

Nach Verständigung der zuständigen Behörden wurden sofort die entsprechenden Absperrmaßnahmen durch die Polizei eingeleitet. So wurden an der Kreuzung Donaustaufer Straße/Lechstraße und beim Kreisel Schwabelweis im Baustellenbereich Totalsperren eingerichtet und der Verkehr umgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Verkehr.

Nach kurzer Begutachtung der Bombe entschieden sich die Experten, die Bombe aufzuladen und nicht vor Ort zu entschärfen. Weitere Evakuierungs- und Absperrmaßnahmen waren dadurch nicht mehr erforderlich und die Straßensperren konnten um 10.15 Uhr wieder aufgehoben werden.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.