Fleischmann im Amt als BLLV-Vorsitzende bestätigt

Würzburg (dpa/lby) - Simone Fleischmann bleibt an der Spitze des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV). Die rund 600 Delegierten bestätigten am Freitag in Würzburg das bisherige Präsidium für weitere vier Jahre im Amt.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die Präsidentin des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV), Simone Fleischmann. Foto: Peter Kneffel/Archivbild
dpa Die Präsidentin des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV), Simone Fleischmann. Foto: Peter Kneffel/Archivbild

Würzburg (dpa/lby) - Simone Fleischmann bleibt an der Spitze des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV). Die rund 600 Delegierten bestätigten am Freitag in Würzburg das bisherige Präsidium für weitere vier Jahre im Amt. Neben Präsidentin Fleischmann wurden auch ihre beiden Vertreter mit großer Mehrheit erneut gewählt. Gegenkandidaten gab es keine.

Das BLLV-Präsidium repräsentiert etwa 64 000 Lehrer im Freistaat. BLLV-Versammlungen und Wahlen finden alle vier Jahre statt. Die meisten Delegierten heuer kamen dem Verband zufolge aus Oberbayern. Erstmals waren mehr Frauen als Männer dabei.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren