Flammeninferno auf Miesbacher Bauernhof

Ein Großbrand im Miesbacher Ortsteil Parsberg hat in der Nacht zu Freitag ein Bauernhof nahezu vollkommen zerstört. Der Schaden: Rund eine Million Euro.
von  az
Das Wohnhaus konnte noch gerettet werden. Der Rest des Bauernhofs liegt in Schutt und Asche.
Das Wohnhaus konnte noch gerettet werden. Der Rest des Bauernhofs liegt in Schutt und Asche. © T. Gaulke

Miesbach - Ein Bauernhof ist in Miesbach durch ein Feuer fast vollständig zerstört worden. Nach Angaben der Polizei war der Brand am frühen Freitag auf dem frei stehenden landwirtschaftlichen Anwesen ausgebrochen. Zwar konnte die Feuerwehr das Wohnhaus noch retten, der Wirtschaftstrakt mit Tenne und Stallungen sowie das Nebengebäude mit einer Schreinerei wurden jedoch ein Raub der Flammen.

Der Sachschaden wird auf rund eine Million Euro geschätzt, verletzt wurde aber zum Glück niemand. Nach ersten Ermittlungen gegen die Experten von Brandstiftung aus.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.