Flammen im "Freizeit-Land Geiselwind"

Das unterfränkische "Freizeit-Land Geiselwind" gehört zu den bekanntesten Vergnügungsparks in Bayern. Kurz vor Saisonbeginn bricht ein Feuer aus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Küche und Restaurant des Parks standen in Vollbrand. (Symbolbild)
Küche und Restaurant des Parks standen in Vollbrand. (Symbolbild) © Jan Woitas/dpa
Geiselwind

Keine zwei Wochen vor Saisonstart ist im "Freizeit-Land Geiselwind" in Unterfranken ein Feuer ausgebrochen. Nach Polizeiangaben liegt der Brandherd nach bisherigen Erkenntnissen in der Küche eines Restaurants. Die Ursache war zunächst unklar. Der Schaden könnte im sechsstelligen Bereich liegen. Hinweise auf Verletzte gab es zunächst nicht. 

Das "Freizeit-Land Geiselwind" ist bayernweit bekannt und liegt im Landkreis Kitzingen an der Autobahn 3 zwischen Nürnberg und Würzburg. Es existiert seit 1969 und verfügt über etwa 120 Fahrgeschäfte und Attraktionen, darunter mehrere Achterbahnen und Shows. Inhaber des Freizeitparks ist seit 2017 ein Betrieb mit Sitz im oberfränkischen Coburg. Laut Homepage des Freizeitparks soll die Saison am 29. März beginnen. Von dem Unternehmen war zunächst niemand erreichbar.

Die Feuerwehr war am Morgen noch mit Löscharbeiten beschäftigt, sagte ein Polizeisprecher. Die anliegende Staatsstraße 2260 wurde in beide Fahrtrichtungen gesperrt, die Autobahn 3 war weiter befahrbar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.