Firmenhalle von "Teekanne" in Flammen

Zwei Brände in Oberbayern haben in der Nacht zum Donnerstag mehrere Hunderttausend Euro Schaden angerichtet. Eine Halle der Firma "Teekanne" brannte ab.
von  AZ

 Zwei Brände in Oberbayern haben in der Nacht zum Donnerstag mehrere Hunderttausend Euro Schaden angerichtet. Eine Halle der Firma "Teekanne" brannte ab.

Rosenheim/Eggstätt (dpa/lby) – Zwei Brände in Oberbayern haben in der Nacht zum Donnerstag mehrere Hunderttausend Euro Schaden angerichtet. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Rosenheim wurden neun Menschen verletzt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte, brach das Feuer am frühen Morgen im Keller des Hauses aus. Die Flammen waren zwar schnell gelöscht, doch die starke Rauchentwicklung machte den Einsatzkräften zu schaffen.    

Rund 30 Menschen mussten von der Feuerwehr mit Atemschutzgeräten und zum Teil mit Drehleitern aus dem Haus gerettet werden. Acht Bewohner und ein Polizist zogen sich dabei Rauchgasvergiftungen zu. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 150 000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar.    

Einen Schaden von mindestens einer halben Million Euro hat ein Großbrand in einer Halle zur Teeproduktion in Eggstätt (Landkreis Rosenheim) verursacht. Menschen kamen nicht zu Schaden. Wie die Polizei mitteilte, fiel eine Hälfte des Firmengebäudes den Flammen zum Opfer. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Brand durch einen technischen Defekt verursacht. In der abgebrannten Halle war die Trocknungsanlage untergebracht, in der den Angaben zufolge Teebestandteile getrocknet wurden. Ein Mitarbeiter, der in einer Halle daneben beschäftigt war, hatte das Feuer kurz vor Mitternacht bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.