Finning: Peta will Ortsnamen ändern

Die Tierschutzorganisation Peta hat der oberbayerischen Gemeinde Finning vorgeschlagen, ihren Ortsnamen zu ändern und damit ein Zeichen zu setzen - für den Tierschutz.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beim sogenannten "Finning" verenden Haie qualvoll im Meer - die oberbayerische Gemeinde soll deshalb ihren Namen ändern. (Symbolbild)
epa/Helmut Fohringer Beim sogenannten "Finning" verenden Haie qualvoll im Meer - die oberbayerische Gemeinde soll deshalb ihren Namen ändern. (Symbolbild)

Die Tierschutzorganisation Peta hat der oberbayerischen Gemeinde Finning vorgeschlagen, ihren Ortsnamen zu ändern und damit ein Zeichen zu setzen - für den Tierschutz.

Gerlingen - Nach dem Willen der Tierschutzorganisation Peta soll die oberbayerische Gemeinde Finning ihren Namen ändern. Finning sei die Bezeichnung für eine Tierquälerei der grausamsten Sorte, erklärte Tanja Breining von Peta am Dienstag in Gerlingen. Dabei würden gefangenen Haien die Flossen abgeschnitten und die Tiere wieder ins Wasser geworfen. Der noch lebende, aber schwimmunfähige Hai verende qualvoll. Aus der Rückenflosse werde Suppe oder Medizin hergestellt.

In einem Brief an Finnings Bürgermeister Fritz Haaf schlägt Peta vor, die Gemeinde in „StopFinning“ umzubenennen. Die Namensänderung wäre ein wichtiges Zeichen für den Tierschutz, hieß es.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.