Filmreifer Zoff: Teller flog über den Tisch
BAD STEBEN Eine Beziehungskrise sorgte in einem Lokal in Bad Steben für filmreife Szenen: Eine Nürnbergerin warf ihrem Begleiter den Teller samt Essen an den Kopf, das wiederum rief den Wirt auf den Plan – und der bekam auch noch „sein Fett” ab.
Das Pärchen aus Nürnberg war sich während des Mittagessens in die Haare gekommen. Irgendwann war die 32-jährige Frau so in Rage, dass sie ihrem zehn Jahre älteren Begleiter das Essen an den Kopf warf.
„Die natürliche Streuung des durch die Luft fliegenden Putengeschnetzeltes”, so die Formulierung im Polizeibericht, traf dann nicht nur den Mann – sondern auch Vorhänge, Tischdecken und den Fußboden des Speiseraums. Um weiteres Malheur zu vermeiden, ging der Wirt zwischen die Streithähne – und wurde so selbst zur Zielscheibe der zwei Wütenden. Die Folge: Blaue Flecken und Kratzer.
Schließlich gelang es ihm, das rabiate Pärchen an die Luft zu setzen. Eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ist nun die Folge. Ob das Paar satt wurde oder anderweitig den Hunger stillte, ist nicht bekannt.
- Themen: