Filmreifer Sprung auf Motorhaube rettet Unfallopfer

Mit einem filmreifen Sprung auf die Motorhaube eines ihm entgegen kommenden Autos rettete sich ein Unfallopfer in Passau das Leben.
von  dpa
Als sein Unfallgegner auf ihn zufuhr, sprang der Mann geistesgegenwärtig auf dessen Motorhaube und hielt sich fest - das rettete ihn.
Als sein Unfallgegner auf ihn zufuhr, sprang der Mann geistesgegenwärtig auf dessen Motorhaube und hielt sich fest - das rettete ihn. © dpa

Passau – Ein 25 Jahre alter Mann hat sich mit einem filmreifen Sprung auf die Motorhaube eines auf ihn zufahrenden Autofahrers gerettet. Wie die Polizei in Passau am Samstag mitteilte, kam es in der Nacht auf dem Parkplatz einer Passauer Disco zu einem Auffahrunfall.

Als der 25-Jährige aus dem Auto stieg, um mit dem 20 Jahre alten Unfallverursacher zu sprechen, fuhr dieser offenbar absichtlich geradewegs auf ihn zu. Daraufhin sprang der 25-Jährige auf die Motorhaube – und hielt sich bei 15 Metern Fahrt fest, ehe er herunterfiel und sich leicht verletzte.

Der 20-Jährige flüchtete, konnte aber später gestellt werden. Gegen ihn wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Unfallflucht ermittelt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.