Filmreife Verfolgungsjagd - Polizeiwagen prallt gegen Baum
NÜRNBERG - Halsbrecherischen Flucht: Ein 44-jähriger Autodieb liefert sich eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Streifenwagen prallt gegen zwei Bäume. Schaden: 10 000 Euro.
Eine filmreife Verfolgungsjagd hat sich ein 44 Jahre alter Autodieb in Nürnberg mit der Polizei geliefert. Nachdem ihn eine Streifenwagenbesetzung wegen Verletzung der Anschnallpflicht stoppen wollte, trat der seit Wochen gesuchte Mann aufs Gas, berichtete die Polizei am Donnerstag.
Den Streifenwagen im Nacken überholte der 45-Jährige riskant, wechselte auf die Gegenfahrbahn und überfuhr mehrere rote Ampeln. Bei einem Bremsmanöver prallte der Streifenwagen gegen zwei Bäume – es entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro. Zum Glück sei bei der halsbrecherischen Flucht vom Mittwoch niemand verletzt worden, sagte der Sprecher.
Erst als der 44-Jährige in einer Tankstelle im Osten der Stadt stoppte, um weiter zu Fuß zu flüchten, konnten Beamte den Mann festnehmen. Der Mann steht im Verdacht, Mitte Februar ein Auto bei einer Probefahrt gestohlen zu haben. Auch der Diebstahl mehrerer Autokennzeichnen geht nach Erkenntnissen der Polizei auf das Konto des 44-Jährigen.
dpa
- Themen:
- Polizei