Filmreife Flucht vor der Polizei

Vestenbergsgreuth (dpa/lby) - Eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein Transporterfahrer im Kreis Erlangen-Höchstadt geliefert. Ein Streifenwagen wollte den Kleintransporter am Mittwoch kurz nach Mitternacht bei Vestenbergsgreuth kontrollieren.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
dpa Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Vestenbergsgreuth (dpa/lby) - Eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein Transporterfahrer im Kreis Erlangen-Höchstadt geliefert. Ein Streifenwagen wollte den Kleintransporter am Mittwoch kurz nach Mitternacht bei Vestenbergsgreuth kontrollieren. Der Fahrer floh aber. Während seiner etwa 40 Minuten langen Flucht raste er nach Angaben der Polizei durch Ortschaften und Feldwege und umfuhr auch quer über die Fahrbahn gestellte Polizeiwagen.

Schließlich gelang es einer Streife, den Transporter zu stoppen. Dabei touchierte dieser den Kotflügel des Polizeiautos und stieß gegen einen zweiten Streifenwagen.

Die Beamten nahmen die Männer aus dem Transporter im Alter von 25, 36 und 40 Jahren vorläufig fest. Der mutmaßliche Fluchtgrund: Der Fahrer hatte keinen Führerschein und wohl Drogen genommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.