Filmklassiker schauen, in alten Autos sitzen

Kaufbeuren (dpa/lby) - Film gucken im Oldtimer: Bei einer Autokino-Vorstellung in Kaufbeuren durften am Sonntag nur Wagen vorfahren, die älter waren als Baujahr 1986. In 70 Autos mit H-Kennzeichen (für Oldtimer) verfolgten rund 180 Besucher den Filmklassiker "American Graffiti" aus dem Jahr 1973.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Kaufbeuren (dpa/lby) - Film gucken im Oldtimer: Bei einer Autokino-Vorstellung in Kaufbeuren durften am Sonntag nur Wagen vorfahren, die älter waren als Baujahr 1986. In 70 Autos mit H-Kennzeichen (für Oldtimer) verfolgten rund 180 Besucher den Filmklassiker "American Graffiti" aus dem Jahr 1973. Die "Oldtimer Night" war Teil eines Festivals mit sechs Autokino- und drei Kulturvorstellungen für jeweils bis zu 150 Wagen auf dem Tänzelfestplatz.

"Die Idee dazu wurde aus der Oldtimer-Community an uns herangetragen", sagte Organisator Claus Tenambergen. Es sei nicht ganz einfach gewesen, einen passenden Film zu finden, der auch verliehen wird: "Aus einer sehr langen Liste wurde eine ziemlich kurze." Am Ende fiel die Wahl auf "American Graffiti" von Star-Wars-Regisseur George Lucas. Während der Film auf einer 128 Quadratmeter großen Leinwand gezeigt wurde, konnten die Oldtimer-Fahrer den Ton über ihr Autoradio in den eigenen Wagen holen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.