Feuerwehrgroßeinsatz wegen Hausbrand in Siegsdorf
SIEGSDORF - Ein Hausbrand im oberbayerischen Siegsdorf hat in der Nacht auf Freitag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer habe den Dachstuhl des Hauses, sowie das zweite Obergeschoss vollständig zerstört.
Wie der Sprecher des Kreisfeuerwehrverbands Traunstein, Peter Volk, am Freitag auf ddp-Anfrage mitteilte, brach das Feuer gegen 3.00 Uhr morgens aus noch ungeklärter Ursache in einem Holzanbau aus, der an das Wohngebäude angrenzte.
Das Feuer habe den Dachstuhl des Hauses, sowie das zweite Obergeschoss vollständig zerstört. Die acht Bewohner konnten laut Volk von Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehr Siegsdorf rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. „Gefahr für Menschen bestand zu keiner Zeit. Sie konnten alle geweckt und gerettet werden“, sagte der Sprecher.
Nach Angaben des Kreisfeuerwehrverbands Traunstein waren 150 Feuerwehrleute im Einsatz. Das Feuer wurde innerhalb von drei Stunden gelöscht. An dem Haus entstand nach Schätzung der Feuerwehr ein Sachschaden in Höhe von rund 350 000 Euro.
ddp
- Themen:
- Feuerwehr