Feuerwehr zieht Pferd aus Bach

Hösbach (dpa/lby) - Die Feuerwehr hat ein Pferd gerettet, das in Hösbach bei Aschaffenburg in einen Bach stürzte und selbst nicht mehr heraus kam. Zunächst hatten Helfer versucht, das etwa 30 Jahre alte und gut eine halbe Tonne schwere Tier am Dienstag aus dem Wasser zu ziehen, wie Kreisbrandmeister Thomas Rollmann erklärte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
dpa Ein Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Hösbach (dpa/lby) - Die Feuerwehr hat ein Pferd gerettet, das in Hösbach bei Aschaffenburg in einen Bach stürzte und selbst nicht mehr heraus kam. Zunächst hatten Helfer versucht, das etwa 30 Jahre alte und gut eine halbe Tonne schwere Tier am Dienstag aus dem Wasser zu ziehen, wie Kreisbrandmeister Thomas Rollmann erklärte. Weil das nicht klappte, rückte die Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen zu der Koppel aus, auf der das Pferd von einer Brücke in den Bach gestürzt war. Eine Tierärztin beruhigte das Tier, sodass ihm die Feuerwehrleute Gurte umlegen konnten. Mit Hilfe eines Rüstwagens wurde das Pferd vorsichtig aus dem Wasser gezogen. Es blieb unverletzt und durfte wieder zu seiner Herde.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.