Feuerwehr rettet entwischte Kuh aus Güllegrube
Petting - Große Aufregung am Dienstag in Petting im Landkreis Traunstein: Am Mittag sind einem Bauern mehrere Kühe entlaufen. Sofort begann eine große Suchaktion und nur kurze Zeit später konnte der Landwirt die Tiere wieder einfangen - alle bis auf eine.
Es dauerte eine ganze Weile, bis die Kuh schließlich am frühen Abend in einer Güllegrube entdeckt wurde. Beim Anblick seiner Kuh in der Grube wählte der Bauer sofort die Nummer der Feuerwehr. Gemeinsam mit dem Bagger eines hilfsbereiten Nachbarn konnte sie durch das Loch der Grube ins Freie gezogen werden. Lange musste das Tier nicht in den Seilen hängen - die Aktion dauerte glücklicherweise nur ein paar Minuten.
Anschließend gab es noch eine erfrischende Dusche von den Feuerwehrmännern. Nach einer kurzen Verschnaufpause konnte das erschöpfte Tier schon wieder selbstständig aufstehen und ging in ihren Stall zurück, wo sich ein Tierarzt die Ausreißerin noch einmal anschaute.
- Themen: