Feuerspucker rastet aus: Zuschauer mit Verbrennungen

Er hatte es erst mit Worten versucht, dann rastete er aus: In Kronach ging ein Feuerspucker auf einen störenden Zuschauer los und fügte ihm Verbrennungen im Gesicht zu.
von  Abendzeitung

KRONACH - Er hatte es erst mit Worten versucht, dann rastete er aus: In Kronach ging ein Feuerspucker auf einen störenden Zuschauer los und fügte ihm Verbrennungen im Gesicht zu.

Ein Feuerspucker ist auf einer Veranstaltung im oberfränkischen Kronach auf einen Zuschauer losgegangen und hat diesem schwere Verbrennungen an Kopf und Gesicht zugefügt. Angaben der Polizei zufolge war der 34 Jahre alte Feuerspucker aus Erfurt während seiner Show bei einem Automobiltreffen in der Nacht zum Sonntag immer wieder von einem 23 Jahre alten Zuschauer gestört worden. Dieser provozierte den Mann, indem er mehrmals Bier auf dessen Fackeln spritzte.

Nachdem er den 23-Jährigen mehrmals aufgefordert hatte, das zu unterlassen, bespritzte der Feuerschlucker ihn mit etwas Brandmittel. Anschließend ging er von der Bühne, um den Störenfried wegzuschieben. Dabei kam es zu einer Rangelei, bei der sich der Künstler laut Polizei „durch Feuerspucken zur Wehr setzte“. Dabei ging das Kopfhaar des Zuschauers in Flammen auf. Zudem erlitt er Verbrennungen im Gesicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Feuerspucker erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.