Feuer in Sporthalle – Schaden bis zu einer Million Euro

Plötzlich breiten sich Flammen am Dach einer Sporthalle aus. Die Feuerwehr trägt Teile des Dachs ab und löscht den Brand. Der Schaden aber ist groß.
von  dpa
Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild)
Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa

Beim Brand einer Sporthalle in Augsburg ist ein Schaden von einer halben bis einer Million Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, entstand am Dach der Sporthalle am Sonntagmorgen ein Feuer, das sich schnell ausbreitete. Daher sei das Dach teilweise abgetragen worden. 

Laut Polizei wurde der Brand von der Feuerwehr gelöscht. Zur genauen Ursache werde noch ermittelt, man gehe aber derzeit von einem technischen Defekt an der Photovoltaikanlage aus. Der Schaden wurde laut Polizei auf 500.000 Euro bis eine Million Euro geschätzt. Niemand sei durch den Brand verletzt worden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.