Feuer in Recycling-Firma: Polizei warnt Bevölkerung

Das Feuer brach gegen 1.45 Uhr morgens aus. Stundenlang kämpfte ein Großaufgebot der Feuerwehr gegen den Brand. Die Polizei ruft die Bevölkerung im Landkreis Landshut auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
von  Abendzeitung
Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu.
Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu. © dpa

MÜNCHEN - Das Feuer brach gegen 1.45 Uhr morgens aus. Stundenlang kämpfte ein Großaufgebot der Feuerwehr gegen den Brand. Die Polizei ruft die Bevölkerung im Landkreis Landshut auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Nach einem Brand in einer Recycling-Firma am Dienstagmorgen im niederbayerischen Wörth an der Isar ist die Bevölkerung vor der starken Rauchentwicklung gewarnt worden. Anwohner in der näheren Umgebung sowie in Stadt und Kreis Landshut wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten, wie die Polizei mitteilte.

Eine Gesundheitsgefährdung konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden. Verletzt wurde bislang aber niemand. Der Schaden an der Aufbereitungsanlage für metallhaltige Abfälle und Elektroschrott wird auf rund 200 000 Euro geschätzt.

Angaben der Polizei zufolge war das Feuer gegen 1.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in der Halle ausgebrochen. Ein Großaufgebot an Feuerwehren war stundenlang im Einsatz, um das Feuer zu löschen. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.