Feuer in Mehrfamilienhaus - sechs Verletzte

Ein Notruf geht bei der Feuerwehr in Oberbayern ein: Ein Haus brennt. Die Einsatzkräfte rücken aus und retten die Bewohner. Der Sachschaden ist immens.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehrkräfte löschten das Feuer. (Symbolbild)
Die Feuerwehrkräfte löschten das Feuer. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa
Peiting

Sechs Menschen sind bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Peiting (Landkreis Weilheim-Schongau) verletzt worden. Der Brand sei am Samstagmorgen in der Küche einer Wohnung ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Die Einsatzkräfte befreiten einige Bewohner mithilfe einer Drehleiter aus dem Haus. Der Brand wurde gelöscht.

Ersten Erkenntnissen zufolge erlitten sechs Bewohner Rauchgasvergiftungen, drei von ihnen kamen in Krankenhäuser. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Was das Feuer verursacht hatte, war zunächst unklar. Die Kripo ermittelt nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.