Feuer in der Wohnung: Babyfon rettet Familie

Die Eltern schliefen, als plötzlich das Babyfon ertönte: Doch der Grund war keine nasse Windel, sondern Rauch und Qualm in der Wohnung. Die Familie konnte sich rechtzeitig retten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Gabo Ggentur Focus / dpa report Illustration

BURGKUNDSTADT - Die Eltern schliefen, als plötzlich das Babyfon ertönte: Doch der Grund war keine nasse Windel, sondern Rauch und Qualm in der Wohnung. Die Familie konnte sich rechtzeitig retten.

Dank eines Babyfons ist eine fünfköpfige Familie bei einem Brand in der Nacht zum Mittwoch im oberfränkischen Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) mit dem Schrecken davon gekommen.

Die Eltern und ihre drei Kinder im Alter von ein bis vier Jahren schliefen bereits, als sie vom Alarm des Babyfons kurz nach Mitternacht geweckt wurden.

Die Mutter sah nach ihren Kindern und bemerkte Rauch und Qualm in der Wohnung. Die Familie konnte sich nach draußen retten, Vater und Feuerwehr löschten die Flammen.

Wie die Polizei in Bayreuth mitteilte, war das Feuer aus zunächst ungeklärter Ursache im Keller ausgebrochen. Dadurch kam es zu einem Stromausfall und das Babyfon ging los.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.