Feuer! Haus in Landshuter Innenstadt evakuiert

Ein Elfjähriger, der auf dem Dachboden etwas holen sollte, entdeckte das Feuer im Dachstuhl eines Hauses in der Landshuter Innenstadt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an um den Brand zu löschen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Landshut – In der Innenstadt von Landshut ist am Donnerstagabend ein Feuer in einem Dachstuhl ausgebrochen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, musste das vierstöckige Haus evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzte die Polizei auf mindestens 50 000 Euro. Die Brandursache war zunächst unbekannt.

Das Feuer war von einem 11-jährigen Buben entdeckt worden, der für seine Mutter etwas vom Dachboden holen sollte. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften. Der zentrale Bismarckplatz war deshalb bis etwa 20.30 Uhr für Autos gesperrt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.