Millionenschaden und sieben Verletzte bei Brand

Beim Brand von zwei Wohnhäusern im Allgäu entsteht hoher Sachschaden, sieben Menschen werden leicht verletzt. Ein Feuerwerkskörper als Ursache kann nicht ausgeschlossen werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Feuerwehrleute löschen den Brand. (Symbolbild)
Feuerwehrleute löschen den Brand. (Symbolbild) © Philipp von Ditfurth/dpa
Blaichach

Auf etwa eine Million Euro Schaden schätzt die Polizei den Brand an zwei Wohnhäusern in Blaichach (Landkreis Oberallgäu). Sieben Menschen erlitten leichte Verletzungen. Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer gegen 3 Uhr unter einem Vordach eines der Häuser aus und griff auf das Nachbarhaus über.

Möglicherweise sei der Brand von einem nicht richtig ausgekühltem Feuerwerkskörper in der Mülltonne ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Dies müssten die weiteren Ermittlungen zeigen. Der Mülleimer habe sich in einem Holzverschlag vor dem Haus befunden. Von dort sollen die Flammen dann auf den Dachstuhl und das Haus übergegriffen haben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.