Festnahme: Senioren mit Gewinnversprechen betrogen

Dingolfing/Landshut (dpa/lby) - Eine Betrügergruppe köderte in Niederbayern Senioren mit dem Versprechen auf einen großen Gewinn - und knöpfte den Leuten stattdessen Tausende Euro ab. Jetzt sind zwei Tatverdächtige in Dingolfing (Landkreis Dingolfing-Landau) festgenommen worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
dpa Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Dingolfing/Landshut (dpa/lby) - Eine Betrügergruppe köderte in Niederbayern Senioren mit dem Versprechen auf einen großen Gewinn - und knöpfte den Leuten stattdessen Tausende Euro ab. Jetzt sind zwei Tatverdächtige in Dingolfing (Landkreis Dingolfing-Landau) festgenommen worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein 43 Jahre alter Mann und eine 32 Jahre alte Frau wurden erwischt, als sie bei einem Betrugsopfer zum zweiten Mal mehrere Tausend Euro abholen wollten. Auch in Landshut sollen die beiden Senioren bestohlen haben, dort wurden sie noch am Tattag dem Richter vorgeführt. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen, gegen die Frau konnte sich der Tatverdacht nicht erhärten. Sie kam wieder frei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren