Felix Neureuther verrät Namen seines zweiten Kindes

München (dpa/lby) - Der neugeborene Sohn der ehemaligen Wintersportler Miriam und Felix Neureuther heißt Leo. Das Geschlecht sei ihm "völlig egal" gewesen, verriet der Ex-Skirennfahrer am Dienstag in der Radiosendung "Blaue Couch" des Bayerischen Rundfunks.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Hand eines zwei Wochen altes Neugeborenen liegt in der Hand seiner Mutter. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild
dpa Die Hand eines zwei Wochen altes Neugeborenen liegt in der Hand seiner Mutter. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

München (dpa/lby) - Der neugeborene Sohn der ehemaligen Wintersportler Miriam und Felix Neureuther heißt Leo. Das Geschlecht sei ihm "völlig egal" gewesen, verriet der Ex-Skirennfahrer am Dienstag in der Radiosendung "Blaue Couch" des Bayerischen Rundfunks. "Also des ist für mich so fernab von jeglicher Realität, was da passiert bei so 'ner Geburt. Des ist völlig wurscht, ob's a Bua oder a Mädl is", sagte er in deutlich bayerischer Färbung. So eine Anspannung wie bei der Geburt habe er bei keinem Rennen empfunden.

Auch die zweijährige Tochter Matilda freue sich über ihren kleinen Bruder. "Also, sie will nur kuscheln und ihm Bussis geben", erzählte der 35-Jährige. Am Freitag verkündeten die Neureuthers die Geburt ihres zweiten Kindes auf Social Media.

Felix Neureuther hatte seine aktive Karriere im alpinen Ski-Weltcup im Frühjahr beendet. Miriam Neureuther (29), die vor der Hochzeit Gössner hieß, hat ihre Laufbahn als Langläuferin und Biathletin offiziell zwar noch nicht beendet - eine Rückkehr in den Wettkampfsport aber scheint mit der Geburt des zweiten Kindes unwahrscheinlich. Tochter Matilda wurde im Oktober 2017 geboren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.