Feldkirchen-Westerham: Feuer auf Bauernhof

Ein brennender Bauernhof hält die Einsatzkräfte von 15 Feuerwehren in Atem: Probleme macht die schlechte Löschwasserversorgung. Das Wasser kommt aus einem Badeweiher.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nur noch ein Gerippe: Bis auf das Wohnhaus ist der Bauernhof komplett abgebrannt.
Gaulke Nur noch ein Gerippe: Bis auf das Wohnhaus ist der Bauernhof komplett abgebrannt.

Ein brennender Bauernhof hält die Einsatzkräfte von 15 Feuerwehren in Atem: Probleme macht die schlechte Löschwasserversorgung. Das Wasser kommt aus einem Badeweiher.

Feldkirchen-Westerham - Etwa 15 Feuerwehren aus den Landkreisen Rosenheim, Ebersberg und München sind seit dem Morgen im Einsatz, um den Großbrand auf einem Bauernhof zu löschen. Der Dreiseithof brannte bis auf das Wohnhaus nieder; die gewaltige Rauchwolke war bis an den Münchner Stadtrand sichtbar.

Aufgrund der schlechten Löschwasserversorgung mussten Förderleitungen von einem Badeweiher in Unterlaus ca. zwei Kilometer zur Brandstelle verlegt werden. Die eingestellten Rinder waren auf der Weide; lediglich einige Ferkel erlitten leichte Hitzeschäden. Ein Bewohner kam verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Einsatz dürfte noch den ganzen Tag andauern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.