Feldkirchen: Rennradler stößt Mädchen nieder

Schwerer Unfall in Feldkirchen bei München: Ein Rennradfahrer kollidierte auf einer Kreuzung mit einem Mädchen. Die Achtjährige kam ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.
von  az
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild) © dpa

Feldkrichen - Mit seinem Rennrad fuhr ein 27-jähriger Student am Samstagabend auf der Münchner Straße in Feldkirchen in nordöstliche Richtung. An der Kreuzung mit der Oberdorfer Straße wollte er geradeaus weiterfahren in die Hohenlindner Straße. Zur gleichen Zeit wollte eine 8-jährige Schülerin die Hohenlinder Straße bei Grünlicht überqueren. Offensichtlich erfasste der Radfahrer das die Fahrbahn querende Mädchen.

Die Achtjährige kam dabei zu Sturz und verletzte sich schwer. Sie wurde zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Münchner Klinik gebracht. Der 27-Jähre blieb unverletzt.

Zeugenaufruf

Die genaue Schaltung der Ampel zum Unfallzeitpunkt bedarf noch weiterer Ermittlungen. Daher hat die Polizei einen Zeugenaufruf veröffentlicht: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.