FC Bayern verkauft schwedisches Sturmtalent

Jonah Kusi-Asare konnte sich bei den Profis des FC Bayern nicht durchsetzen. Dem FC Fulham ist der junge Stürmer aber einige Millionen wert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Jonah Kusi-Asare verlässt den FC Bayern endgültig. (Archivbild)
Jonah Kusi-Asare verlässt den FC Bayern endgültig. (Archivbild) © Sven Hoppe/dpa
München

Der FC Bayern gibt Nachwuchsstürmer Jonah Kusi-Asare dauerhaft an den FC Fulham ab. Wie der englische Fußball-Erstligist mitteilte, erhält der schwedische U21-Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag mit Option des Vereins auf eine weitere Saison. Die Ablöse soll angeblich bei rund sechs Millionen Euro liegen.

Kusi-Asare war Anfang des Jahres 2024 von AIK Solna an den Campus des FC Bayern gekommen. In der vergangenen Saison war der 18-Jährige, der zweimal für die Münchner Profis auflief, bereits an den FC Fulham verliehen gewesen.

"Jonah Kusi-Asare kam mit 16 Jahren zum FC Bayern und ist ein weiteres Beispiel, wie wir internationale Talente auf höchstem Niveau weiterentwickeln. Er konnte in der vergangenen Saison beim FC Fulham die Verantwortlichen überzeugen, so dass er dort nun seine nächsten Ziele angehen wird", sagte der Münchner Sportvorstand Max Eberl.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.