FC Bayern peilt bei Union Berlin Startrekord an

Vor zehn Jahren stellten die Bayern unter Pep Guardiola mit zehn Siegen einen Saison-Startrekord auf. Mit einem Erfolg in Berlin können die Kompany-Bayern diesen einstellen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vincent Kompany ballt die Fäuste: Gibt es in Berlin den zehnten Sieg?
Vincent Kompany ballt die Fäuste: Gibt es in Berlin den zehnten Sieg? © Federico Gambarini/dpa
München

Vier Tage nach dem großen Champions-League-Sieg bei Paris Saint-Germain muss der FC Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga bei Union Berlin antreten. Das Ziel ist der nächste Sieg. Dann würde der deutsche Fußball-Rekordmeister mit Trainer Vincent Kompany den eigenen, zehn Jahre alten Startrekord einstellen. Unter Pep Guardiola wurden in der Saison 2015/16 die ersten zehn Saisonspiele gewonnen. 

Die Bayern stehen aktuell bei neun. Sie haben in dieser Spielzeit alle 16 Pflichtspiele gewonnen. Kompany erwartet einen harten Kampf bei den heimstarken Berlinern. Nach dem Highlight-Spiel in Paris sei es wichtig, gerade auch mental die Umstellung in den Liga-Alltag zu vollziehen. "Man muss den Knopf total umdrehen", sagte der Bayern-Coach vor der letzten Partie des Tabellenführers vor der letzten Länderspielpause des Jahres.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.