FC Augsburg will Erfolgsserie fortsetzen: Rekord winkt

Augsburg (dpa/lby) - Der FC Augsburg will seine Erfolgsserie ausbauen und beim heutigen Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf einen Vereinsrekord in der Fußball-Bundesliga feiern. Die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt kann den fünften Sieg in zuletzt sechs Spielen feiern und auf insgesamt 16 Punkte kommen - das war dem Verein in der Bundesliga bislang noch nie gelungen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Augsburgs Trainer Martin Schmidt blickt vor der Partie in die Runde. Foto: Marius Becker/dpa
dpa Augsburgs Trainer Martin Schmidt blickt vor der Partie in die Runde. Foto: Marius Becker/dpa

Augsburg (dpa/lby) - Der FC Augsburg will seine Erfolgsserie ausbauen und beim heutigen Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf einen Vereinsrekord in der Fußball-Bundesliga feiern. Die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt kann den fünften Sieg in zuletzt sechs Spielen feiern und auf insgesamt 16 Punkte kommen - das war dem Verein in der Bundesliga bislang noch nie gelungen. Zudem wäre ein Sieg ein großer Schritt im Abstiegskampf, würden die Schwaben doch den Vorsprung auf Düsseldorf auf elf Zähler ausbauen.

Trotz der starken Form weigert sich Coach Schmidt, von seinem Team als "Mannschaft der Stunde" zu sprechen. Er mahnte vor dem vorletzten Spieltag der Hinrunde, dass der Weg des FCA zum Klassenverbleib "lange nicht abgeschlossen" sei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren