Fasching in Oberfranken: Jugendliche trinken bis zur Bewusstlosigkeit

Es ist die dunkle Seite des bunten Treibens an Faschings: Zahlreiche Jugendliche nutzten die Feiern zum grenzenlosen Alkoholkonsum. Ein Zwölfjähriger in Coburg brachte es auf 1,76 Promille, eine 16-Jährige in Neunkirchen auf 2,32.
von  Abendzeitung

COBURG/FORCHHEIM - Es ist die dunkle Seite des bunten Treibens an Faschings: Zahlreiche Jugendliche nutzten die Feiern zum grenzenlosen Alkoholkonsum. Ein Zwölfjähriger in Coburg brachte es auf 1,76 Promille, eine 16-Jährige in Neunkirchen auf 2,32.

Zum Faschingsausklang hat die Polizei in Oberfranken mehrere stark betrunkene Jugendliche aufgegriffen. In Coburg fiel ein Zwölfjähriger auf, der sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte. Ein Test ergab 1,76 Promille, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Der Bursche wurde in die Kinderintensivstation gebracht. Beim Faschingsumzug in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) stellten die Beamten bei zwei Burschen und einem Mädchen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren Werte zwischen 1,04 und 1,74 Promille fest. Eine 16-Jährige brachte es wenig später sogar auf 2,32 Promille. Alle Teenager wurden ihren Eltern übergeben.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.