Farbe am türkischen Konsulat - Staatsschutz ermittelt

Unbekannte werfen in der Nacht mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln an die Fassade des türkischen Konsulats in Regensburg. Die Kripo hofft nun auf Zeugen des Geschehens.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Staatsschutz-Spezialisten der Polizei Regensburg ermitteln nach Vandalismus am türkischen Konsulat. (Symbolbild)
Staatsschutz-Spezialisten der Polizei Regensburg ermitteln nach Vandalismus am türkischen Konsulat. (Symbolbild) © Daniel Vogl/dpa
Regensburg

Bislang unbekannte Täter haben mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln an die Fassade des türkischen Konsulats in Regensburg geworfen. Zudem sprühten sie mit roter Farbe einen Schriftzug auf den Gehweg vor dem Gebäude. Die Polizei Regensburg geht von einer politisch motivierten Tat aus. Das Staatsschutz-Fachkommissariat der Kripo habe die Ermittlungen übernommen.

Nach ersten Erkenntnissen vermutet die Kripo drei Täter. Sie sollen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die gefüllten Kugeln an die Fassade des Konsulats geworfen und den Schriftzug angebracht haben. Die Kripo sucht nun nach Zeugen und Hinweisgebern.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.