Fan-Fest zur WM steht

Alle Spiele werden auf der Wöhrder Wiese übertragen. Die bietet Platz für rund 30.000 Zuschauer
von  Abendzeitung
So jubelten Club-Fans auf der Wöhrder Wiese, als der FCN in Cottbus letzte Saison den Aufstieg klar machte.
So jubelten Club-Fans auf der Wöhrder Wiese, als der FCN in Cottbus letzte Saison den Aufstieg klar machte. © bayernpress.com

Alle Spiele werden auf der Wöhrder Wiese übertragen. Die bietet Platz für rund 30.000 Zuschauer

NÜRNBERG Zumindest zur WM im kommenden Jahr dürfen Frankens Fußball-Fans wieder jubeln! Nach den erfolgreichen Fan-Festen zur Weltmeisterschaft 2006, dem Pokalfinale 2007, der EM 2008 und den FCN-Relegationsspielen in diesem Jahr steht fest: Auch 2010 darf gefeiert werden – auf der Wöhrder Wiese.

„Der Standort hat sich in den letzten zwei Jahren einfach bewährt“, teilte Christopher Dietz vom Veranstalter, der Altdorfer Eventagentur Werk-B, mit. Zuletzt Freude sich dort 30000 Cluberer über den Aufstieg in die Bundesliga. Die Stadt gab jetzt Grünes Licht für eine Fortsetzung des Public Viewings.

Vom Eröffnungsspiel bis zum Finale werden alle Spiele auf einer 50 Quadratmeter großen Leinwand übertragen. Diesmal soll sogar eine Sitzplatztribüne aufgebaut werden. Als Sponsoren seien wieder der Metallverarbeitungs-Riese Kennametal sowie die Kulmbacher Brauerei mit an Bord, so Dietz. Der Eintritt ist kostenlos.

Nürnberg ist damit eine der ersten Städte in Deutschland, die bereits jetzt ein fertiges Konzept für eine öffentliche Übertragung der WM in Südafrika entwickelt haben. Ob die Stadt über den „Kick & Groove“-Park auf der Wöhrder Wiese hinaus noch weitere Aktionen durchführen wird, steht noch nicht fest.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.