Familienstreit: 26-Jähriger hält Vater Gewehr an den Kopf
FREYUNG - Während des Essens kam es zum Streit zwischen Vater und Sohn: Der 26-Jährige holte ein Luftgewehr und hielt seinem Vater die Waffe an den Kopf. Die Polizei schnappte den Mann, doch aussagen will er nicht.
Ein 26-Jähriger hat im Kreis Freyung-Grafenau im Streit seinen Vater mit einem Luftgewehr bedroht. Angaben der Polizei vom Montag zufolge war der junge Mann mit dem 75-Jährigen beim Mittagessen verbal aneinander geraten.
Daraufhin soll der Sohn gemeinsam mit seiner Freundin die Küche verlassen und vor dem Haus zwei Schüsse mit einem Luftgewehr abgefeuert haben. Dann hielt der 26-Jährige seinem Vater die Waffe noch aus kurzer Distanz an den Kopf. Anschließend flüchtete der Mann mit seiner Freundin.
Mit Unterstützung eines Sondereinsatzkommandos suchte die Polizei nach dem jungen Mann und durchsuchte das Anwesen des Vaters. Wenig später konnte der 26-Jährige telefonisch kontaktiert werden. Er stellte sich der Polizei, verweigerte jedoch die Aussage. Anschließend wurde er wieder entlassen. Er muss sich unter anderem wegen Bedrohung verantworten.
dapd
- Themen:
- Polizei