Familiendrama in Kösching mit zwei Toten

Familien-Drama im bayerischen Kösching: Die Polizei geht davon aus, dass ein Vater seine Tochter und deren Ehemann erschossen hat. Die Hintergründe seien weiter unklar, wie ein Polizeisprecher am Samstag erklärte.
von  dpa/az
Im bayerischen Kösching kam es zu einem Familiendrama: Die Polizei geht davon aus, dass ein Vater seine Tochter und deren Ehemann erschossen hat. (Symbolbild)
Im bayerischen Kösching kam es zu einem Familiendrama: Die Polizei geht davon aus, dass ein Vater seine Tochter und deren Ehemann erschossen hat. (Symbolbild) © dpa

Kösching - Polizeibeamte hatten das Ehepaar (35 und 39 Jahre alt) am Freitagabend tot in ihrem Haus aufgefunden.

Der Vater der Erschossenen wurde festgenommen, er gilt bei der Ingolstädter Polizei als Hauptverdächtiger. Gegen den 68-Jährigen wird wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes ermittelt.

Die Beamten kamen zum Haus, weil ein Zeuge Schüsse hörte und daraufhin die Polizei alarmierte.

Der 68-jährige Verdächtige wird noch am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, auch die Obduktion fand am Samstag statt. Das Ergebnis: Beide Personen starben aufgrund der schweren Schussverletzunhrn. Weitere Hintergründe zur schrecklichen Tat könnten also bald zutage treten.

Lesen Sie hier: Brutaler Raubüberfall auf Ehepaar und 89-Jährige

Der Vater lebte direkt im Nachbarhaus, die Beamten fanden die Tatwaffe bei ihm - er besaß keinen Waffenschein. Nachbarn berichteten davon, dass es in der Familie immer wieder lautstarken Streit gegeben habe.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.