Falschfahrer stirbt nach Unfall auf Bundesstraße

Mehrere Autos krachen ineinander. Drei Menschen werden verletzt, ein Mann überlebt den Unfall nicht. Daneben stehen Gaffer mit ihren Handys und filmen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für den 65-jährigen Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 65-jährigen Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) © David Young/dpa
Würzburg

Ein Falschfahrer ist auf der Bundesstraße 19 bei Würzburg nach einer Kollision gestorben. Entgegenkommende Autos konnten dem Wagen des 65-Jährigen, der am Samstagabend aus Richtung Giebelstadt kam, nicht ausweichen, wie die Polizei mitteilte. Vier Autos stießen mit dem Wagen des Mannes zusammen. 

Der Falschfahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Ein 26-Jähriger wurde schwer verletzt und von der Feuerwehr aus einem der beteiligten Wagen befreit und in eine Klinik gebracht. Zwei weitere Fahrer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Die Bundesstraße 19 war bis in die späten Abendstunden gesperrt. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zu mehreren Gaffern, die den Unfall filmten, wurden eingeleitet.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.