Fahrerloser Kastenwagen fährt in Pizzeria-Eingang

Unfall in der Oberpfalz: Ein führerloser Kastenwagen ist in Pressath diverse Schäden angerichtet - die Polizei ermittelt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Unfall in der Oberpfalz: Ein führerloser Kastenwagen ist in Pressath diverse Schäden angerichtet - die Polizei ermittelt.

Pressath - In der Oberpfalz ist ein Kastenwagen ohne Fahrer in den Eingang einer Pizzeria gekracht. Laut Polizei hatte eine 41-Jährige das Fahrzeug am Freitag an einer abschüssigen Hauptstraße abgestellt. Selbstständig rollte der Wagen plötzlich die Straße rund 150 Meter hinab, streifte dabei eine Mauer, beschädigte ein Geländer und knickte einen Fahnenmast um.

Anschließend prallte das Auto vor der Pizzeria auf eine Eisensäule und kam zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall in Pressath (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) niemand.

Die Polizei prüft nun, ob bei dem Wagen die Handbremse nicht richtig angezogen war. An dem Auto und dem Gebäude entstand ein Schaden von 18 000 Euro.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.