Fahrerflucht: Radfahrer beschimpft und verletzt

12-Jährigen angefahren und dann einfach weitergedüst: In Augsburg wurde ein Junge verletzt.  
von  Polizei Schwaben Nord
Fahrradunfall (Symbolbild)
Fahrradunfall (Symbolbild) © az

 

12-Jährigen angefahren und dann einfach weitergedüst: In Augsburg wurde ein Junge verletzt.

Augsburg  – Bereits am Montag den 16.05.2011, gegen 17.25 Uhr, ereignete sich in der Breitwiesenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger Junge verletzt wurde und der Verursacher flüchtete. Der 12-Jährige und sein Freund überquerten die Breitwieserstraße an der Fußgängerampel in östlicher Richtung. Beide waren mit ihrem Fahrrädern unterwegs.

Zur gleichen Zeit bog ein Unbekannter mit seinem Pkw von der Hofackerstraße aus nach rechts in die Breitwieserstraße ab und übersah dabei offensichtlich die beiden  Jungen.

Der 12-Jährige wurde am Bein erfasst und vom Rad gestoßen. Er kam unter seinem Fahrrad zum Liegen und war nicht mehr in der Lage alleine aufzustehen. Der Autofahrer blieb jedoch nicht stehen. Stattdessen ballte er die Faust, schimpfte und setzte die Fahrt fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Eine Passantin nahm sich des Jungen an und brachte den offensichtlich unter Schock Stehenden in eine nahegelegene Arztpraxis. Der Geschädigte erlitt durch den Sturz glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Beim verursachenden Wagen handelt es sich vermutlich um einen türkis- oder hellblaumetalic-farbenen Mercedes-Kleinwagen mit Augsburger Zulassung. Über den Fahrer ist nur bekannt, dass dieser männlich war.

Unfallzeugen oder Personen die Angaben zum Unfallverursacher machen können werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Augsburg Süd (0821/323-2710) in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.