Fahrer rast durch Nürnberg – vier Autos gerammt

Ein 24-Jähriger verliert in Nürnberg bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen und rammt vier Autos. Die Polizei prüft nun, ob es sich um ein verbotenes Rennen gehandelt hat.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Fahrt endete mit zwei Verletzten. (Symbolbild)
Die Fahrt endete mit zwei Verletzten. (Symbolbild) © Sarah Knorr/dpa
Nürnberg

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit hat ein 24-Jähriger in Nürnberg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und vier geparkte Autos gerammt. Der Fahrer und sein 14-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall am Nachmittag verletzt und in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei mitteilte. Laut den Angaben soll der Fahrer zuvor eine rote Ampel überfahren haben.

Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und prüft außerdem auf den Tatbestand eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Anhaltspunkte für Alkohol- oder Drogenkonsum des Unfallverursachers ergaben sich laut den Beamten nicht. Der Schaden liegt bei rund 70.000 Euro.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.