Fahrbahnen versperrt: Laster kippt über Mittelleitplanke

Ein Reifenschaden war der Grund, warum der Lastwagenfahrer die Kontrolle verlor: In der Nacht auf Donnerstag rammte ein Lkw die Mittelleitplanke auf der A3 bei Stockstadt. Der Fahrer verletzte sich und musste in die Klinik.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
fib/GS Illustration

STOCKSTADT/WÜRZBURG - Ein Reifenschaden war der Grund, warum der Lastwagenfahrer die Kontrolle verlor: In der Nacht auf Donnerstag rammte ein Lkw die Mittelleitplanke auf der A3 bei Stockstadt. Der Fahrer verletzte sich und musste in die Klinik.

Ein Laster hat sich in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn 3 quer über die Mittelleitplanke gelegt. Der Fahrer hatte nach einem Reifenschaden nahe der Anschlussstelle Stockstadt (Landkreis Aschaffenburg) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Erst rammte er die Mittelleitplanke und kippte dann quer darüber. Der mit Fahrzeugteilen beladene Lastwagen versperrte nach dem Unfall jeweils die linke Fahrbahn in beide Richtungen, wie die Polizei in Würzburg mitteilte. Der Fahrer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Nähere Details zu seinem Zustand waren zunächst unbekannt.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.