Fahranfängerin stirbt bei Frontalzusammenstoß
HOLLFELD - Eine Fahranfängerin ist bei einem tragischen Verkehrsunfall gestorben. Sie prallte mit ihrem Fahrzeug frontal in einen entgegenkommenden Lieferwagen. In der Nähe vom Unglücksort hatten sich bereits am Vortag zwei Unfälle ereignet.
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B22 nahe der oberfränkischen Ortschaft Hollfeld ist am Donnerstag eine 18 Jahre alte Autofahrerin ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei Bayreuth war der Wagen der Frau einen Kilometer von Hollfeld (Landkreis Bayreuth) entfernt mit einem entgegenkommenden Lieferwagen zusammengestoßen. Die Gründe dafür waren zunächst unklar.
Beide Fahrer wurden bei dem Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit einer Rettungsschere befreit werden. Der 61 Jahre alte Fahrer des Lieferwagens wurde mit einem Hubschrauber schwer verletzt in eine Klinik geflogen, die 18-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach starb noch an der Unfallstelle.
Wenige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt waren erst am Vortag zwei Autos kurz hintereinander verunglückt. Zunächst war eine Frau mit ihrem Kleinwagen nach einer Kurve ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug rutschte in ein Waldstück und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Die 38-Jährige wurde schwer verletzt. Ein nachfolgender Autofahrer sah die Unfallstelle zu spät. Vor Schreck geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. Der 19-Jährige blieb unverletzt.
dpa