Fahranfänger verursacht Unfall
Bei zwei Verkehrsunfällen in Kempten sind am Freitagabend insgesamt neun Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.
Kempten – Einer der Unfallverursacher feierte am Unfalltag seinen 18. Geburtstag und war erstmals ohne Begleitung Erwachsener selbst am Steuer, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Kurz vor Mitternacht hatte der 18-Jährige beim Abbiegen in Kempten mit seinem Geländewagen einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen.
Bei dem Zusammenprall wurden die fünf Insassen des zweiten Autos verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher und seine drei Beifahrer im Alter von 18 bis 20 Jahren blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 34 500 Euro.
Bei einem zweiten Unfall verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer ebenfalls beim Abbiegen einen Frontalzusammenstoß. Der 81 Jahre alte Fahrer des zweiten Wagens und sein neben ihm sitzender 49 Jahre alter Sohn wurden dabei schwer verletzt, dessen 48-jährige Frau auf der Rückbank blieb unverletzt, teilte die Polizei in Kempten am Samstag mit. Der 18-Jährige und seine 23-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.
- Themen:
- Polizei
- Verkehrsunfälle