Fahndung nach geflohenem Gewalttäter bisher erfolglos
Nach der Flucht eines rechtskräftig verurteilten Straftäters in Bayreuth geht die Polizei einer konkreten Spur nach. Der 32-Jährige hatte sich am frühen Freitagabend während eines Freigangs in ein Einkaufszentrum von seiner Gruppe entfernt, er ist wegen Gewaltdelikten rechtskräftig verurteilt und im Bezirkskrankenhaus Bayreuth untergebracht.
Mit Hilfe von Suchhunden rekonstruierte die Polizei inzwischen eine Spur des Mannes, die bis zum Bahnhof im etwa 30 Kilometer entfernten Kulmbach führte. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Marokkaner versucht, sich ins Ausland abzusetzen.
Aus Einkaufszentrum verschwunden
Am Freitag hatte er sich mit einer Gruppe von Freigängern in Bayreuth im Rotmaincenter, einem Einkaufszentrum, aufgehalten. Nach seinem Verschwinden startete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen, unter anderem auch mit einem Spürhunden. Die Fahndungsmaßnahmen führten aber bislang nicht zum Erfolg, wie es hieß.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
