Explosionen und Großbrand in Nürnberg

Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Lagerhalle bereits lichterloh: In der Innenstadt der Franken-Metropole ist ein großer Gebäudekomplex weitgehend zerstört worden. Die Ursache des Feuers liegt vermutlich in einer Diskothek.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Brand vernichtete mehrere Hallen
dpa Der Brand vernichtete mehrere Hallen

Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Lagerhalle bereits lichterloh: In der Innenstadt der Franken-Metropole ist ein großer Gebäudekomplex weitgehend zerstört worden. Die Ursache des Feuers liegt vermutlich in einer Diskothek.

Bei einem Großbrand nahe der Nürnberger Altstadt ist in der Nacht zum Dienstag ein Millionenschaden entstanden. Teile eines Lagerhallenkomplexes brannten komplett aus, wie die Feuerwehr Nürnberg mitteilte. Die Löscharbeiten seien durch explodierende Gasflaschen im Gebäude behindert worden. Menschen wurden nicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen war das Feuer in einer Diskothek ausgebrochen. Die Brandursache sei noch unklar, teilte die Polizei mit.

Als die Feuerwehr eingetroffen sei, habe die Halle bereits lichterloh gebrannt, erklärte ein Feuerwehrsprecher. Die Explosionen waren nach Angaben der Feuerwehr weithin zu hören, von der Innenstadt aus habe man den Feuerschein und die Rauchsäule deutlich sehen können. Das Feuer sei vermutlich im Bereich einer Diskothek auf dem Hallengelände ausgebrochen. Das Feuer zerstörte einen Hallenkomplex, in dem neben der Diskothek auch ein Motorradhandel und ein Kampfsportclub untergebracht waren. Außerdem explodierten mehrere Gasflaschen, Teile des Dachs wurden weggerissen. Mit einem Großaufgebot von mehr als 100 Einsatzkräften verhinderte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude. Gegen ein Uhr war das Feuer unter Kontrolle. (dpa/AP)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.