Explosion! Mann stirbt in Feuerwerksfabrik

Seine Leiche war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt: Bei einer Explosion in einer Feuerwerksfabrik im schwäbischen Gersthofen ist ein Mitarbeiter der Fabrik getötet worden.
dap |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Feuerleute löschen am Samstag in Gersthofen (Schwaben) einen explodierten Gebäudeteil auf dem Gelände einer Feuerwerksfabrik. Bei dem Unglück kam eine Person ums Leben.
dpa 2 Feuerleute löschen am Samstag in Gersthofen (Schwaben) einen explodierten Gebäudeteil auf dem Gelände einer Feuerwerksfabrik. Bei dem Unglück kam eine Person ums Leben.
Feuerleute löschen am Samstag in Gersthofen (Schwaben) einen explodierten Gebäudeteil auf dem Gelände einer Feuerwerksfabrik. Bei dem Unglück kam eine Person ums Leben.
dpa 2 Feuerleute löschen am Samstag in Gersthofen (Schwaben) einen explodierten Gebäudeteil auf dem Gelände einer Feuerwerksfabrik. Bei dem Unglück kam eine Person ums Leben.

Gersthofen/Augsburg – Bei einer Explosion in einer Feuerwerksfabrik im schwäbischen Gersthofen ist ein Mitarbeiter der Fabrik getötet worden. Die Identität des Getöteten konnte auch am Sonntag noch nicht geklärt werden, teilte die Polizei in Augsburg mit. Seine Leiche war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Am Samstagnachmittag war es aus bislang ungeklärter Ursache in einem der Werksgebäude zu einer Explosion gekommen.

Der Mitarbeiter war laut Polizei allein mit dem Auseinanderbauen und Zusammenfügen von pyrotechnischen Gegenständen beschäftigt. Dabei explodierten offenbar Teile des Materials. Durch die Explosion wurde ein Gebäude auf dem Werksgelände zerstört, zahlreiche weitere wurden durch umherfliegende Splitter beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 100 000 bis 200 000 Euro.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.