Explosion in Wohnhaus im Landkreis Miesbach
MIESBACH - Bei einer Explosion in Oberwarngau im Landkreis Miesbach ist am Montagabend eine Bewohnerin lebensgefährlich verletzt worden. Die 42-Jährige kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Anwohner hatten gegen 21.35 Uhr den Notruf verständigt, weil sie eine Explosion im Haus gehört hatten. Daraufhin wurden umgehend sämtliche verfügbaren Rettungskräfte zum Einsatzort nach Oberwarngau geschickt. Feuerwehr und Polizei konnten an dem Mehrfamilienhaus zunächst aber keine Schäden feststellen. Feuerwehrmänner ging mit Atemschutz ins Haus und fanden schließlich eine Propangasflasche, die augenscheinlich die Explosion ausgelöst hatte. Von außen hätten die Beamten aber zunächst nichts erkennen können. Die Feuerwehr fand dann allerdings die Verletzte. Die Kriminalpolizei ermittelt, wie es zu der Explosion kommen konnte.
In dem Wohnhaus befanden sich zum Explosionszeitpunkt insgesamt fünf Personen, eine 42jährige Bewohnerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die anderen Bewohner blieben zum Glück unverletzt, im Gebäude entstand Sachschaden durch beschädigtes Inventar in Höhe von etwa 5 000 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
rah
- Themen:
- Feuerwehr
- Kriminalpolizei
- Polizei